„Plastikfrei & Spaß dabei“ – Picknick & Mölkky im Waldpark

Der Vorstand der GRÜNEN hat den sonnigen Herbst genutzt um Mitglieder und Interessierte zu einem Picknick im Waldpark einzuladen.

Unter dem Motto „Plastikfrei & Spaß dabei“ wurde darauf geachtet, ein nachhaltiges Picknick möglichst ohne Abfall und Restmüll zu veranstalten. Daher waren die zahlreichen Leckereien meist zum Handverzehr geeignet. Neben selbstgemachten Muffins, Kuchen und deftigen Teilchen wurde bei Apfelsaft und Kaffee über verschiedene Themen rund um Obertshausen geschwätzt.

Spaß beim Picknick & Mölkky-Spiel im Waldpark

In großer Runde wurde das finnische Geschicklichkeitsspiel Mölkky gespielt, bei dem mit einem Wurfholz, dem Mölkky, auf zwölf hochkant stehende Spielhölzer geworfen wird. Für die meisten Teilnehmer*innen eine neue Spielerfahrung, die für viel Freude bei allen Mitspielern sorgte.

Das grüne Vorstandsmitglied Fabian Bleisinger konnte die Spielrunde für sich entscheiden und darf sich erster grüner Mölky-Meister nennen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen dann Christel Wenzel-Saggel und Heike Fischer.

Vorstandsmitglied Fabian Bleisingerist erster grüner Mölky-Meister geworden. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Christel Wenzel-Saggel und Heike Fischer.

„Aufgrund des guten Gelingens des Picknicks und Mölkkys werden wir sicherlich bald eine Neuauflage starten“ freut sich Vorstandssprecher Tobias Koch.

Leiteten stilsicher und mit Spaß durch die Mölkky-Runde: Tobias Koch & Roger Winter