Vorstand 2016 bis 2018

Vorstand BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN von April 2016 bis Februar 2018

Neuer Vorstand seit April 2016: (vl.) Norman Dosch, Katy Walter, Robert Bedner, Tobias Koch

Vorstand BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN von April 2016 bis Februar 2018: Norman Dosch, Katy Walther, Robert Bedner, Tobias Koch

Norman Dosch (Jahrgang 1976, Projektleiter), gebürtiger Obertshäuser und Familienvater, gehört zu den langjährigen Unterstützern der Grünen in Obertshausen mit besonderem Augenmerk auf die Erhaltung der Naherholungsgebiete und des familienfreundlichen Lebens in der Stadt.

Katy Walther (Jahrgang 1974) kandidierte bei der Kommunalwahl auf der grünen Liste und sitzt seit April für die Fraktion Bündnis90 / DIE GRÜNEN im Stadtparlament. Sie arbeitet als freie Journalistin, hat zwei Kinder und ist gerade dadurch mit anderen Familien im Ort gut vernetzt.

Robert Bedner (Jahrgang 1983, Softwareentwickler) ist seit zwei Jahren Parteimitglied und nun im Vorstand als Kassenwart aktiv. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Sängerlust Hausen, war jahrelang Vorstandssprecher des Vereins für Jugend und Kultur und ist daher im Obertshäuser Vereinsleben fest verankert.

Tobias Koch (Jahrgang 1976) kommt aus Obertshausen und hat eine grüne DNA. Er ist seit 1996 Mitglied der Partei und war von 1997 bis 2006 Stadtverordneter. Danach war er bereits bis 2014 Vorstandsmitglied bei den Grünen. Nach der gewonnen Bürgermeisterwahl von Roger Winter, dessen Wahlkampf Tobias Koch managte, legte er eine Pause ein um nun mit Katy Walter zusammen das Sprecherteam des Vorstandes zu bilden. Er spielt Fußball in der Hobbymannschaft „Ouzo Obertshausen“, die er mit Freunden im Jahr 2003 gründete. Tobias Koch ist freiberuflicher IT-Berater im Bereich Software Qualitätssicherung.