Vorstand 2018 bis 2020

GRÜNER Vorstand in Obertshausen: Tobias Koch, Katy Walther, Robert Bedner
Der Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Obertshausen: Tobias Koch, Katy Walther, Robert Bedner

Tobias Koch (Jahrgang 1976) kommt aus Obertshausen und hat eine grüne DNA. Er ist seit 1996 Mitglied der Partei und war von 1997 bis 2006 Stadtverordneter. Danach war er von 2006 bis 2014 Vorstandsmitglied bei den GRÜNEN. Nach der gewonnen Bürgermeisterwahl von Roger Winter im Jahr 2014, dessen Wahlkampf Tobias Koch managte, legte er eine Pause ein. Seit 2016 bildet er mit Katy Walter zusammen nun das Sprecherteam des Vorstandes. Er spielt Fußball in der Hobbymannschaft „Ouzo Obertshausen“, die er mit Freunden im Jahr 2003 gründete. Tobias Koch ist freiberuflicher IT-Berater im Bereich Software Qualitätssicherung.

Katy Walther (Jahrgang 1974) ist seit 2016 Stadtverordnete und Mitglied der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Sie arbeitet als freie Journalistin, hat zwei Kinder und ist gerade dadurch mit anderen Familien im Ort gut vernetzt.

Robert Bedner (Jahrgang 1983, Softwareentwickler) ist Parteimitglied und im Vorstand als Kassenwart aktiv. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Sängerlust Hausen, Beisitzer im Vorstand der TGS Hausen und war jahrelang Vorstandssprecher des Vereins für Jugend und Kultur und ist daher im Obertshäuser Vereinsleben fest verankert.

Kontakt:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Obertshausen
Sonnentauplatz 1
63179 Obertshausen
E-Mail: vorstand@gruene-obertshausen.de

Katy Walther und Tobias Koch beim Kandidaten-Check der Hessenschau 2018 anlässlich der hessischen Landtagswahlen:

Katy Walther
Tobias Koch