Mit Mölkky-Spiel starten wir in den Wahlkampfendspurt

Obertshausen, 16. September 2021

Mit einem – natürlich plastikfreien – Grünen Picknick am Sonntag, den 19. September 2021, läutet der Obertshäuser Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Endspurt zur Bundestagswahl ein.

Mitglieder und interessierte Bürger*innen sind herzlich ab 15 Uhr in den Beethovenpark eingeladen. Wie es sich für ein richtiges Picknick gehört, darf jede*r Besucher*in gern eigene Leckereien zum Picknick mitbringen; für eine Grundversorgung an Kuchen und Getränken ist gesorgt.

„Neben Informationen und Werbematerial zur Bundestagswahl, dem eigens zu diesem Anlass herausgegebenen Magazin Obertshäuser Grünspecht und anregenden Gesprächen darf bei uns der Spaß nie zu kurz kommen,“ betont Tobias Koch, Vorstandssprecher der Grünen in Obertshausen. „Bei dem finnischen Geschicklichkeitsspiel Mölkky, bei dem mit einem Wurfholz, dem sogenannten Mölkky, auf zwölf hochkant stehende Spielhölzer geworfen wird, können alle Interessierten ihre Wurfkünste unter Beweis stellen.“

Die Obertshäuser Grünen freuen sich beim Picknick auch auf den Besuch des Bundestagsabgeordneten und grünen Direktkandidaten Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn. Der Experte für Arbeitsmarkt und Sozialpolitik steht gerne als kompetenter Gesprächspartner zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, MdB (links) steht Interessierten als Gesprächspartner zur Verfügung.

Wer diese Gelegenheit zum Austausch mit dem Abgeordneten verpasst, kann die Chance auf ein Gespräch noch eine knappe Woche später, am Samstag, den 25. September 2021, am mobilen Grünen Wahlstand mit Lastenrad und dem Velotaxi des Grünen Kreisverbands Offenbach-Land in der Beethovenstraße nutzen. Dr. Strengmann-Kuhn und die Obertshäuser Grünen sind ab 10 Uhr vor Ort gegenüber des REWE-Marktes, um mit den Bürger*innen ins Gespräch zu kommen und um Stimmen für die Grünen bei der Bundestagswahl und der parallel stattfindenden Landratswahl zu werben.