GRÜNE Fraktion bei „Kids am Start“

Kürzlich besuchte eine Delegation der GRÜNEN Fraktion die im Mai neu eröffnete Kita „Kids am Start“ in der Hausener Schubertstraße 12.

Träger dieser angebotsergänzenden Kinderbetreuungseinrichtung in den Räumen des ehemaligen Bettenblock-Geschäftes (gegenüber dem Rathaus)  ist das Unternehmen „AM START gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt), welches von der „Kirche am Start“ gegründet wurde. Die „Kirche am Start“ ist eine evangelische freikirchliche Gemeinde aus Offenbach. Es wurden mehr als 400.00 Euro investiert, um kindgerechte Räumlichkeiten für 3- bis 6- Jährige zu schaffen.

Sandy Führer, Geschäftsführerin der Einrichtung, führte zusammen mit ihrer Kollegin Peggy Bachmaier durch die komplett neu renovierten Räume. Aktuell werden 22 Kinder betreut und nach und nach sollen dann bis zu 40 Kinder Platz finden.

„Wir sind erstaunt über die großzügig, freundlich gestalteten hellen Räume, die die neue Kita bietet. Von außen betrachtet sieht es nicht so aus“, meinte die Stadträtin Christel Wenzel-Saggel.

Ergänzt wird die Einrichtung durch einen Außenbereich, den die Katholische Jugend Hausen 2019 mit ihrer Aktion „72 Stunden…“ zu einem „Stadtpark“ mit Hochbeeten und viel Grün gestaltet hatte. Hier gibt es für die „Kids“ nun einen Sandkasten und auch ein Trampolin steht für fröhliches Hüpfen bereit.

„Über die neu eingerichteten Kita-Plätze freuen wir uns sehr und wünschen den „Kids am Start“ und dem Betreuungspersonal  – Leiterin, Erzieherinnen und auch einem Erzieher – ein gutes Miteinander“, so Fraktionsvorsitzender Tobias Koch.

Er hatte als Geschenk der Fraktion einen Gutschein über die Plattform „Rette Deinen Ort“ besorgt zur Einlösung bei einem ortsansässigen Unternehmen. „Damit können weitere  Spielsachen oder Bücher für die „Kids“ angeschafft werden.“

 Auf dem Bild von l.n.r.: Stadträtin Christel Wenzel-Saggel, Fraktionsvorsitzender Tobias Koch, Geschäftsführerin Sandy Führer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus-Uwe Gerhardt, Sozialausschussmitglied Oliver Bode