Längere Öffnungszeiten des Bauhofs

In der Stadtverordnetenversammlung vom 23. September 2021 hatten wir längere Öffnungszeiten für den Bauhof/Wertstoffhof beantragt.

Uns ist Recycling ein Anliegen: wird mehr wiederverwertet, gibt es weniger Müll und mehr Rohstoffe. Um das den Einwohnern von Obertshausen möglichst einfach zu machen, müssten die Öffnungszeiten des Städtischen Wertstoffhofs wenigstens ein bisschen an den Alltag von Berufstätigen angepasst werden, sodass auch sie den Bauhof anfahren können.

Mehr Bürgerservice für die berufstätigen Einwohner*innen durch längere Öffnungszeiten des städtischen Wertstoffhofs, sollte im Interesse aller Stadtverordneten sein“ sagte Nevzat Tuyan daher auch in der Stadtverordnetenversammlung.

Nachdem wir uns mit den anderen Fraktionen darauf geeinigt hatten, dass die verlängerten Öffnungszeiten „kostenneutral“ dargestellt werden sollten, gab es einen gemeinsamen Antrag aller Fraktionen und dieser wurde einstimmig beschlossen.

Damit ist der Magistrat beauftragt, die Öffnungszeiten des Wertstoffhofs an mindestens einem Tag der Woche kostenneutral zu verlängern.

Wir finden: Das ist ein erster Erfolg für mehr Bürgerservice!

Hier geht es zum Original-Antrag:
https://www.gruene-obertshausen.de/wp-content/uploads/2021/11/Antrag_Oeffnungszeiten_Bauhof.pdf