Gehwegparken?

Auch in Obertshausen gibt es Menschen, die ohne Auto, also zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sein wollen. Und das nicht nur vor dem Hintergrund des fortschreitenden Klimawandels. Es geht um gesundheitliche Aspekte der Bewegung an der frischen Luft und auch darum, dass es Menschen gibt, die kein Auto besitzen oder keines mehr benutzen können. Politik muss für sie alle optimale Voraussetzungen schaffen. Dafür müssen die Gehwege frei von parkenden Autos sein. Denn auch Kinder bis zehn Jahre und ihre Begleitpersonen dürfen die Fußwege mit dem Rad benutzen. Was die Kommune tut, um die gefahrlose Nutzung der Gehwege zu gewährleisten, haben wir in unserer Anfrage mal versucht, in Erfahrung zu bringen.

Hier geht es zur Anfrage:

https://www.gruene-obertshausen.de/wp-content/uploads/2021/12/2021_Anfrage-Gehwegparken.pdf