Grüne besuchen Maingau Energie GmbH

Guter Austausch rund um die Energie

Am vergangenen Freitag sind grüne Mandatsträger(innen) aus dem Kreistag und der Stadtverordnetenversammlung  zum Informationsaustausch bei der Maingau Energie zusammengekommen. Der Kontakt wurde vom ehemaligen Bürgermeister und dem heutigen Mitglied des Kreistags Roger Winter hergestellt.

Bei dem rund dreistündigen Treffen wurden vom Geschäftsführer Richard Schmitz und Prokurist Dominik Habig die Vision und Mission der Maingau dargestellt, wie die Herausforderungen im Energiesektor erfolgreich gemeistert werden können.  Grundlage hierfür sind nach Auffassung der Geschäftsführung gut ausgebildete Mitarbeiter(innen) in einem Arbeitsumfeld, das zu den heutigen und zukünftigen Anforderungen passt. Hier konnten die Abgeordneten einen guten Einblick gewinnen, wie der Maingau sich als attraktiver Arbeitgeber präsentiert.

Die verschiedenen Geschäftsfelder wie der Online-Shop, Carsharing, Autostrom und Mobilfunk, neben dem Kerngeschäft Energie, komplettieren das Angebot des Unternehmens. Auch mit diesen neuen Aufgaben wird sich die Maingau weiter im umkämpften Bereich der Energieanbieter erfolgreich positionieren ist die Geschäftsführung optimistisch.

„Wir hoffen dass die Maingau so viel Energie und Ideenreichtum produziert und weiterhin so ein Gewinn für unsere Stadt und den Kreis Offenbach sind“  meinten abschließend Kreistagsmitglied Roger Winter und der Fraktionsvorsitzende der Grünen Obertshausen Tobias Koch und bedankten sich für den guten Austausch.

Grüne Mandatsträger(innen) aus dem Kreistag und der Stadtverordnetenversammlung sowie seitens der Geschäftsführung der Maingau Energie Herr Schmitz und Herr Habig