Besichtigung i-motel

Besichtigung i-motel

Einladung zum Unternehmensbesuch

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KUNO“ besichtigen die GRÜNEN in Obertshausen am 21. Juni 2020 das i-Motel.

Das i-Motel wurde von Heide und Jürgen Pöhler im Jahr 2007 eröffnet. Im vergangenen Jahr wurde der insgesamt dritte Erweiterungsbau des erfolgreichen Unternehmerpaares in Betrieb genommen.

Ihr Hotel ist mit dem Programm „Öko-Spitzenreiter Gold“ ausgezeichnet. Das Programm von Tripadvisor umfasst Öko-Geschäftspraktiken wie Recycling, Verwendung lokaler und Bio-Lebensmittel, Einsatz von nur wenigen Chemikalien bei der Gartenarbeit, Programm zur Wiederverwendung von Handtüchern und Bettwäsche, Toilettenartikel mit biologischen Inhaltsstoffen.

Zudem haben Heide und Jürgen Pöhler in Solarpanels, Fernwärme sowie E-Ladestation mit E-Carsharing investiert. Jürgen Pöhler wird berichten, aus welchen Gründen und Motivation heraus investiert worden ist und wie die Erfahrungswerte in der Praxis sind.

„Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser kostenfreien Besichtigung eingeladen. Aufgrund Corona bitten wir um eine kurze Anmeldung per E-Mail an kuno@gruene-obertshausen.de, so Tobias Koch, Vorstandssprecher der GRÜNEN. 

Treffpunkt ist Sonntag, 21. Juni 2020 um 15 Uhr am i-Motel-Parkplatz in der Birkenwaldstraße 46 in 63179 Obertshausen.

Verwandte Artikel