Anfragen Faktion - Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Anfragen Faktion - Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Anfrage: Brandschutzertüchtigung

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen stellt eine Anfrage an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Frankfurter Feuerwehr bemängelt angesichts der Brandkatastrophen von London und dem Flughafen in Düsseldorf die Dämmung mit brennbaren Wärmedämmverbundsystemen.

Wir fragen dazu:

  1. Wurde bei der energetischen Sanierung öffentlicher Gebäude, Schulen, Kindertagesstätten etc. in Obertshausen Polystyrol als Dämmstoff verwendet? Wenn ja, bei welchen Einrichtungen?
  2. Welche Maßnahmen erwägt der Magistrat angesichts des Gefährdungspotenzials (wie z.B. Brandriegel)?
  3. In welcher Höhe werden die Kosten für solche entsprechenden Maßnahmen eingeschätzt?
  4. An welchen öffentlichen Gebäude, Schulen, Kindertagesstätten etc. sind alternative Dämmstoffe verbaut worden?
  5. In welcher Höhe werden Zusatzkosten der alternativen Dämmstoffe zur Brandschutzertüchtigung eingeschätzt?

Für Ihre Mühe danken wir Ihnen.

Verwandte Artikel