Spendenübergabe

v.l.n.r.: Christel Wenzel-Saggel, Dr. Klaus-Uwe Gerhardt, Heike Heidelberger, Corina Retzbach, Nevzat Tuyan, Oliver Bode, Alexander Roth Foto: Christoph Müller

Am Freitag vergangener Woche haben wir das Hospiz am Wasserturm in Rodgau besucht. Wie jedes Jahr spenden wir die Sitzungsgelder des Monats Dezember für einen guten Zweck.

Aus dem Stiftungstext des „Hospiz am Wasserturm“:

Eine Gesellschaft ist so gesund wie sie sich Kindern, Behinderten, Kranken und alten Menschen gegenüber verhält, aber auch im Umgang mit Sterbenden offenbart sich unsere Einstellung zu unseren Mitmenschen. Wenn es unser Selbstverständnis ist, dass Sterben zum Leben gehört, wird es zu unser aller Aufgabe, die Möglichkeit zu schaffen, dass dieser letzte Weg nicht einsam, sondern gemeinsam und in Würde begangen werden kann.“…

Diese Haltung finden wir wichtig und richtig und haben in diesem Sinn die Spende nun an Heike Heidelberger, die Leiterin des Hospizes am Wasserturm übergeben.

„Jede Spende zählt“ … steht auf dem Auto des Hospizes. Das finden wir auch und würden uns daher freuen, wenn andere unserem Beispiel folgen. Die Stadt Obertshausen hat die Gründung des Hospizes mit 20.000€ unterstützt und hat Belegrechte im Hospiz.

Danke an alle Mitarbeiter*Innen für die unermüdliche und aufopferungsvolle Tätigkeit!