Einladung zum GRÜNEN Sommerfest am Kreuzloch, 5. August 2018, 12 bis 16 Uhr

Einladung zum GRÜNEN Sommerfest am Kreuzloch

 

Das GRÜNE Sommerfest 2018 findet am Sonntag, 5. August am Sonnentauplatz/Ecke Grabenstraße von 12 bis 16 Uhr statt.

Dieses Jahr steht das Thema „Zweiradmobilität“ im Fokus:
Der ADFC Rodgau e.V. wird Eurer Fahrrad codieren (https://www.adfc.de/…/v…/fahrrad-codierung/fahrrad-codierung) und bringt ein Lastenfahrrad zum ausprobieren mit. Es gibt verschiedene E-Bikes zu sehen sowie eine „Hoverboard“-Vorführung.
Zudem gibt nicht nur praktische Tipps für Eltern, die mobil mit Kind und Zweirad sein möchten, sondern auch die „Hardware“ wie FollowMe-Vorrichtung, Kindersitze, Anhänger zum Sehen, Anfassen und Ausprobieren.

Beim Wiedersehen am Ende der Sommerferien, dem geselligen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, Erfrischungsgetränken und einer Wurst vom Grill lassen wir uns von den Zweirädern inspirieren.

Unser Thema ist auch der Auftakt für die Stadtradel-Aktion, die vom 1. bis 21. September in Obertshausen stattfindet.

Wir fahren als GRÜNES Team wieder mit und suchen gerne noch Mitfahrer: https://www.stadtradeln.de/index.php…
Einige Touren sind bereits geplant, wir freuen uns aber auch über weitere Vorschläge.

Wir freuen uns auf Euer kommen, bis zum 5. August!

Der Vorstand

Katy, Robert und Tobias

Einladung zum GRÜNEN Sommerfest am Kreuzloch, 5. August 2018, 12 bis 16 Uhr

Verwandte Artikel