Mit den GRÜNEN den Biber besuchen

Obertshausen (ger, 9.3.24) – Am 9. März 2024 führte Peter Erlemann, Vorsitzender der Ortsgruppe des Naturschutzbundes, eine naturkundliche Exkursion in die Rodauniederungen durch. Etwa 50 Naturbegeisterte begleiteten ihn auf diesem informativen Rundgang. Stefan Höpke organisierte den informativen Rundgang in den Rodauniederungen als Vorstand der Grünen Obertshausen.

Die Rodauniederungen sind ein wichtiger Lebensraum, der nun vom Biber besiedelt wurde. Die Anwesenheit dieser nachtaktiven Tiere trägt dazu bei, dass sich die Natur in diesem Gebiet wieder regenerieren kann. Besonders hoffnungsvoll stimmt, dass das Seewiesenwäldchen in den trockenen Monaten nun nicht mehr so schnell austrocknen dürfte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Organisatoren für diese inspirierende Exkursion und hoffen auf viele weitere Möglichkeiten, die Natur in Obertshausen zu entdecken und zu schützen.