Grüne Wahlstände

Grüne Wahlstände 2013

Obertshausen (ger, 14.9.13) – Anlässlich der Wahlen zum Hessischen Landtag und zum Bundestag am 22.09.2013 können Bürgerinnen und Bürger an den Wahlständen mit den Grünen ins Gespräch kommen.

Am Samstag, 14.09.2013, sind die Grünen von 10 bis 12 Uhr in der Beethovenstraße in Höhe des Rewe-Marktes vertreten. In Hausen werden die Grünen einen mobilen Wahlstand organisieren, der dann rund um den Kapellenhof zieht.

Am Samstag, 21.09.2013, sind die Grünen zur gleichen Uhrzeit und in gleicher Weise präsent. Als Gast wirbt Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn um Stimmen. Der Bundestags-Direktkandidat vertritt die Grünen im Wahlkreis 185. Strengmann-Kuhn ist Rentenfachmann und referierte kürzlich in der Waldschänke in Hausen über sozialen Themen wie Garantierente, Mindestlohn, Bürgerversicherung sowie über die grünen Steuerpläne. Den Faktencheck über die Steuerpläne findet man bei „Hart aber fair“ sowie in diversen Zeitschriften.

Der Vorsitzende der Grünen, Dr. Klaus-Uwe Gerhardt, ruft alle Wählerinnen und Wähler zur Stimmabgabe auf und erinnert daran, dass weltweit viele Millionen Menschen froh wären über ein demokratisches Wahlrecht.
Am Wahlsonntag, 22.09.2013, laden die Bündnisgrünen zusammen mit der SPD ab 18.00 Uhr in das Naturfreundehaus, Rembrücker Weg, zur gemeinsamen Wahlparty ein.