Grüne Fraktion stellt sich neu auf

Tobias Koch legt zum Ende des Jahres sein Mandat als Stadtverordneter aus familiären und beruflichen Gründen nieder. Ihm folgt Henry Urmann, der neues Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung und der Grünen Fraktion wird.

Tobias Koch: „Nach der Geburt unserer Tochter wurde schnell klar, wohin meine Energien künftig fließen müssen. Nach der Elternzeit habe ich nun einen herausfordernden Job in Teilzeit gefunden, um für Lilly da zu sein. Nach einer Weile hat sich herausgestellt, dass für das Ehrenamt in der Kommunalpolitik wenig Freiräume bleiben. Von daher lege ich mein Mandat zum Jahresende nieder.
Ich danke allen aus Politik, Verwaltung, Vereinen und Bürgerinnen und Bürger für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Ich wünsche meinen Kolleginnen und Kollegen in Fraktion und Magistrat sowie meinem Nachfolger Henry alles Gute und weiterhin erfolgreiche grüne Politik.“