GRÜNE bestätigen Vorstand und stellen Weichen im Landtagswahljahr

GRÜNER Vorstand in Obertshausen: Tobias Koch, Katy Walther, Robert Bedner

Die GRÜNEN in Obertshausen haben in ihrer Mitgliederversammlung im Februar den seit 2016 amtierenden Vorstand im Amt bestätigt. Katy Walther und Tobias Koch fungieren weiterhin als Vorstandssprecher, Robert Bedner bleibt Kassenwart. Norman Dosch, bisher Beisitzer, kandierte aus persönlichen Gründen nicht mehr für ein Vorstandsamt, kündigte jedoch an, weiterhin aktives Mitglied zu sein.

Die Vorstandswahl wurde geleitet vom Landtagsabgeordneten Frank-Peter Kaufmann, der im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung einen Impulsvortrag zur Landtagswahl in Hessen hielt.  Die Landtagswahl wird auch die diesjährige politische Betätigung und Veranstaltungsplanung des Ortsverbandes bestimmen.

GRÜNER Vorstand in Obertshausen: Tobias Koch, Katy Walther, Robert Bedner
GRÜNER Ideen-Workshop 2018

Bestätigt wurde die Fokussierung auf die Landtagswahl im Rahmen des GRÜNEN Ideen-Workshops 2018 Anfang März, zudem der Vorstand eingeladen hatte.  Bei Kaffee und Kuchen wurden in entspannter Atmosphäre aktuelle Interessen und Themen ausgetauscht und diskutiert. Konkret wurden die Ideen bei der Diskussion um die Areale „Fröbelschule“ und „YMOS“ im Zusammenhang mit der städtebaulichen Ausrichtung und dem Thema bezahlbarer Wohnraum. Hierzu ist eine Veranstaltung in Vorbereitung. Zudem wurde das GRÜNE Sommerfest für den 5. August terminiert.

Katy Walther wird als Direktkandidatin im Wahlkreis 44 antreten und besonders motiviert GRÜNE Themen vertreten. Die BÜNDNISGRÜNEN sehen sich im Aufwind durch die Erfolge der Landesregierung sowie dem ebenfalls frisch gewählten Vorstand auf Bundesebene. Neue Gesichter sind herzlich willkommen. Wer Lust hat bei den GRÜNEN vorbeizuschauen kommt einfach bei den nächsten Terminen vorbei oder meldet sich gerne unter kontakt@gruene-obertshausen.de