Gespräch mit dem Bürger ist das Wichtigste

Fraktionstagung Seligenstadt 2011

Obertshausen (rowi, 15.11.11) – Die nun achtköpfige Fraktion (siehe Foto) der Obertshausener Grünen tagte am vergangenen Wochenende in Seligenstadt. Die Umsetzung des Wahlprogramms war der inhaltliche Schwerpunkt der Klausurtagung. „Hierbei wurde beraten wie und in welcher Form die einzelnen Punkte des Wahlprogramms in die parlamentarische Arbeit eingebracht werden“ erklärt Fraktionschef Roger Winter.

Grüne Fraktion tagte in Seligenstadt

Mit Besuchen bei den hiesigen Vereinen und Organisationen werden die Bündnisgrünen im nächsten Jahr auch wieder aktiv sein, um im steten Austausch mit den Einwohnern zu bleiben. Mit zwei Stadtspaziergängen will die Fraktion zudem einen neuen Weg begehen, um den Dialog mit der Bürgerschaft zu aktivieren. Besonderer Schwerpunkt bei diesen Spaziergängen unter dem Motto „Die Fraktion geht raus“ wird die Verkehrssituation in beiden Stadtteilen sein. „Wir hoffen mit einzelnen Punkten unseres Wahlprogramms sowie im direkten Gespräch mit den Einwohnern dem Ziel einer lebenswerten Kleinstadt näher zu kommen“ resümiert der Fraktionschef Roger Winter abschließend.