Eine Schule soll es werden …

v.l.n.r. : Christel Wenzel-Saggel, Nevzat Tuyan, Angelika Bauß, Corina Retzbach, Kornelia Kachunga, Birgit Greiffenhagen, Jürgen Schulze-Greiffenhagen, Oliver Bode, Dr. Klaus-Uwe Gerhardt

Bildung ist der Schlüssel zu allem, sagt Kornelia Kachunga, die Vorsitzende des MTU Afrika Fördervereins. Deshalb: eine Schule soll es werden. Eine Schule in Goma.

MTU Afrika: „Am Rande von Goma wohnen Tausende Flüchtlinge aus dem Norden Kongos, wo immer noch Rebellen und Milizen foltern, Frauen vergewaltigen und ungehindert ihr Unheil treiben …“

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende dieses engagierte Schul-Projekt ein bisschen unterstützen können. Letzten Freitag übergaben wir – die Fraktion von B90/Die Grünen unsere Aufwandsentschädigung aus dem Monat Dezember an den Förderverein von MTU Afrika, vertreten durch Kornelia Kachunga (Vorsitzende), Birgit Greiffenhagen (stellvertr. Vorsitzende) und Jürgen Schulze-Greiffenhagen (Schatzmeister).

Wir freuen uns über alle, die dieses Projekt auch unterstützen wollen:

MTU Afrika Spendenkonto:

Kontoinhaber: Förderverein zur Unterstützung der Hilfsorganisation MTU

Bank: Frankfurter Volksbank

IBAN: DE24 5019 0000 6003 1115 45

Mehr Information gibt es hier: MTU Afrika Hilfsorganisation (mtu-afrika.org)

.