Bücherverlosung zum Thema Fairtrade

Der faire Handel liegt den Obertshäuser GRÜNEN am Herzen. Deshalb hatten sie sich mit einem Antrag an die Stadtverordnetenversammlung im Herbst dafür eingesetzt, dass auch Obertshausen eine der mittlerweile über 500 Fairtrade-Towns in Deutschland werden möge. Derzeit läuft die Prüfung durch die Verwaltung.

Um das Thema auch in die Bevölkerung zu tragen, hat der Vorstand des grünen Ortsverbands nun eine Bücherverlosung gestartet. Im Büchertreff“ in Obertshausen findet sich ein Büchertisch rund um die Themen Fairtrade, fair verreisen und faire Gesellschaft. Wer eines der dort ausgestellten Bücher gewinnen möchte, muss nur eine Frage beantworten, die Teilnahmekarte ausfüllen, in die Box werfen und etwas Losglück haben. Die Aktion läuft bis zum dritten Advent. Die Gewinner werden nach der Ziehung benachrichtigt.

GRÜNE verlosen Bücher zum Thema FairTrade / Gewinnspiel beim Büchertreff Obertshausen. Auf dem Bild: Tobias Koch, Robert Bedner, Monika Küchler, Katy Walther, Reinhard Kratz-Küchler, Norman Dosch.