Antrag: Open-Air Kino im Obertshausener-Kulturprogramm 2023 ?

Wir bitten den Magistrat zu prüfen, ob im Kulturprogramm für das Jahr 2023 ein Open-Air-Kino angeboten werden kann, denn durch die Pandemiejahre sind viele kulturelle Veranstaltungen auch hier in Obertshausen weitestgehend ausgefallen. Über den Sommer hat man gemerkt, dass die Menschen wieder Spaß an Besuchen von kulturellen Veranstaltungen haben und es ihnen auch ein Bedürfnis ist.

Wir sind der Meinung, dass wir dies mit einer Erweiterung des Kulturprogramms von Obertshausen 2023 unterstützen sollten und wollen daher Open-Air Kinos mit aufnehmen, die in Hessen in vielen unterschiedlichen Städten und Gemeinden guten Anklang gefunden haben. Ein Open-Air Kino ist eine generationsübergreifende Veranstaltung, bei der sich Jung und Alt treffen und auch austauschen können.

Auf für die Finanzierung hätten wir Ideen, allerdings muss man zunächst klären, ob es überhaupt möglich ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.