Grüne laden zu Stammtisch ein

Obertshausen (ger, 05.02.14) – Die Obertshäuser Grünen laden für den Mittwoch, 19. Februar, ab 19.30 Uhr zum Stammtisch in der Gaststätte „Gut Stubb“ ein. Sprecher Dr. Gerhardt geht davon aus, dass kurz vor der Bürgermeisterwahl genügend Gesprächsstoff für den Stammtisch vorhanden ist. Bürgermeisterkandidat Roger Winter hat sich für den Abend angekündigt und wird über seine Kampagne zur Wahl am 9. März 2014 berichten.

Ein weiteres Thema ist die Aufnahme von Flüchtlingen in der Friedrich-Fröbel-Schule im Stadtteil Hausen. Die alte Schule wird umgehend als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt. Die Grünen haben kürzlich in einer Anfrage vom Magistrat wissen wollen, wie das mittelfristige Nutzungskonzept der 2011 aus Brandschutzgründen geschlossenen Grundschule aussieht. Die Bewirtschaftungskosten für das nur in Ausnahmefällen genutzte Gebäude betragen seither rund 24.000 € jährlich. Außerdem steht die Europawahl 2014 an.

Veranstaltungsort: Mittwoch, 19. Februar 2014, um 19:30 Uhr,
Gaststätte „Gut Stubb“, Beethovenstraße 30, 63179 Obertshausen