Conny und Christel zu Stadträtinnen ernannt

In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vom 2. Juni 2021 stand die „Einführung, Verpflichtung, Ernennung und Vereidigung der ehrenamtlichen Stadträte“ auf der Agenda.

Zu den „grünen“ Stadträtinnen wurden Cornelia „Conny“ Wicht-Gerhardt sowie Christel Wenzel-Saggel ernannt.

Die beiden Stadträtinnen zusammen mit der Fraktion

Damit stellen DIE GRÜNEN in der Obertshäuser Geschichte zum ersten Mal zwei Vertreterinnen im Magistrat.
Bislang vertreten waren für DIE GRÜNEN im Magistrat Mechthild Koch (1993-1997) und Renate Schumacher (1997-2016). Für Conny-Wicht Gerhardt ist es die zweite Amtszeit, sie war 2016 zum ersten Mal als Stadträtin ernannt worden.

Christel Wenzel-Saggel und Cornelia Wicht-Gerhardt mit den Ernennungsurkunden

Der Vorstand, die Fraktion und alle grünen Mitglieder wünschen Cornelia und Christel alles Gute für die Amtsausübung!