Burning Dragons beim Schwedenfeuer

Schwedenfeuer 2012

Obertshausen (ger, 6.10.12) – Trotz Regens am Samstagabend entzündeten die Feuerkünstler „The Burning Dragons“ beim Schwedenfeuer doch noch ihre Flammen. Eine Regenpause nutzten die ursprünglich aus Hausen stammenden brennenden Drachen für ihre Feuershow auf dem Freigelände an der Rodauhalle im Stadtteil Hausen. Zum dritten Mal hatten die Grünen zum geselligen Feuerzauber für Groß und Klein eingeladen und ließen bei Kaltgetränken und feinen Leckereien das innere der Baumstämme brennen.

Die Künstler zeichneten kleine und große Kreise und bizarre Figuren in den Abendhimmel und das verzauberte Publikum staunte nicht schlecht. Die Kinder wurden teilweise in das Geschehen mit eingebunden, zierten sich zwar anfangs, aber werden sicher lange an ihren Auftritt im Schein der Flammen denken. Der Vorstand dankt allen Helferinnen und Helfer, die dieses für Obertshausen seltene Event möglich gemacht haben.