Solarparty 2012

Solarparty 2012

Solarparty 2012

Obertshausen (ger, 28.4.12) – Bei frühsommerlichen Temperaturen feierten die Grünen in Obertshausen ihr Solarfest und beteiligten sich damit am bundesweiten Tag der erneuerbaren Energie.
Angesagt hatten sich die Landtagsvizepräsidentin Ursula Hammann und der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Strengmann-Kuhn von den Grünen. Das gute Wetter beflügelte die Gespräche und die Stimmung am Sonnentauplatz, wo seit elf Jahren Solarstrom in das öffentliche Leitungsnetz fließt. Auch wird die Sonne zur Warmwasserbereitung und zur Heizungsunterstützung genutzt.

Die Energiewende ist in Obertshausen angekommen, könnte jedoch noch auf vielen Dächern verwirklicht werden, denn die Ausrichtung der Dachflächen ist oft optimal dafür geeignet. Das Solarkataster würde helfen, weitere Solarnutzer zu gewinnen und für erneuerbare Energien zu begeistern, äußerte Grünen-Chef Klaus-Uwe Gerhardt.

Verwandte Artikel