Grüne Fraktion besucht Firma Arno Arnold

Auf Einladung des Obertshausener Unternehmer-Ehepaars Mang besuchte eine Delegation der örtlichen Grünen Fraktion die Firma Arno Arnold in der Bieberer Straße.

Die Firma Arnold stellt individuelle Schutzabdeckungen für Führungsbahnen an Werkzeugmaschinen her. Inspiriert wurde die Produktentwicklung durch das Musikinstrument „Bandonion“, welches bis in die 1970er Jahre von der Firma Arno Arnold hergestellt wurde. Das Bandonion ist eine Art Ziehharmonika, bei dem der Ton bei Zug oder Druck durch einen Faltenbalg erschallt.

Mittlerweile hat sich das familiengeführte Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern mit seinen Schutz-und Sicherheitssystemen fest in der Weltspitze etabliert. Seine Standards Produktqualität, Kundennähe und Service  hat dies mittelständige Unternehmen aus Obertshausen zu einem internationalen Ruf geführt. Durch Innovation, Effizienz und Flexibilität kann es auch im starken Wettbewerb und dem Preisdruck auf dem Weltmarkt erfolgreich mithalten.

„Wir danken Frau Weinmann-Mang und Herrn Mang für die Einladung und den interessanten Blick in die Werkshallen und in das Unternehmen. Es ist gut zu wissen, welche innovativen Ideen hier in unserer Kleinstadt erdacht und umgesetzt werden“, so der Fraktionsvorsitzende Tobias Koch.

In lockerer Atmosphäre gingen die Gespräche auch um weitere lokale Themen wie Gewerbeansiedlung, Stadt-Begrünung und Klimaschutz und man war sich einig, den interessanten Gedankenaustausch in Zukunft zu wiederholen.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Nevzat Tuyan, Christel Wenzel-Saggel, Wolf Matthias Mang, Simone Weinmann-Mang, Oliver Bode, Tobias Koch