Katy Walther

Beruf: Journalistin

Alter: 44

Hobbys: Sport, Lesen, Fotografieren

 

Geboren bin ich in Thüringen. Seit 2004 lebe ich nun in Obertshausen. Und die „Kleinstadt mit Herz“ ist mir zu einer Heimat geworden.
Ich habe nette Menschen kennengelernt und bin auch als „Zugezogene“ immer wieder mit offenen Armen empfangen worden.

Die vielen Feste und das breite Kultur- und Sportangebot haben das Leben meiner Familie hier von Anfang an bereichert. Genauso wie mich das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger in Vereinen und Verbänden hier schon immer tief beeindruckt hat. Deshalb möchte ich den Menschen durch mein politisches Engagement gerne etwas zurückgeben.

Besonders das Wohl von Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren liegt mir dabei am Herzen.
Obertshausen soll eine „Wohlfühlstadt“ für alle sein. Eine Stadt, die auf die Meinung ihrer Bürger Wert legt und deren Handeln auf dem Wunsch nach Generationengerechtigkeit und Nachhaltigkeit beruht.

Obertshausen ist stark und selbstbewusst, aber auch sozial, bunt und vielfältig. Und ich möchte dazu beitragen, dass das so bleibt.